Facebook-Umfrage: 93% glauben an die Existenz von Geistern

Vor kurzem durfte ich ein Interview mit Art Davenport aus den USA führen. Er erwähnte, dass Studien zufolge 82% der amerikanischen Bevölkerung an die Existenz von Geistern glauben. Neugierig wie ich bin, habe ich auf meiner Facebookseite prompt eine eigene Umfrage zum Thema Geisterglaube und ein Leben nach dem Tod erstellt. Ich wollte damit vor allem Personen in Deutschland erreichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

93% der Befragten glauben an die Existenz von Geistern

Zuerst dachte ich nicht wirklich, dass sich die Leute an der Umfrage beteiligen würden, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Die Umfrage hat 3122 Personen erreicht, 217 Personen haben abgestimmt, wovon 202 mit Ja und 15 mit Nein abgestimmt haben. Somit glauben 93% der Teilnehmer an Geister und darauf bezogen an ein Leben nach dem Tod. Selbst wenn man das Ergebnis nur auf deutsche Teilnehmer beschränkt, bleibt das Ergebnis bei 93%.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es sich lediglich um eine Facebookumfrage handelte und um keine bundesweite Studie, die sicherlich doch anders ausfallen würde.

Dennoch finde ich das Ergebnis super und vor allem bin ich nach wie vor von der regen Teilnahme begeistert. Ich möchte mich jedenfalls nochmals bei allen für die Teilnahme bedanken.

Anke Carver

Anke Carver

Editor - In - Chief
Paranormalermittlerin und Gründerin der Spirit Hunters Germany®, Gründerin von Paranormal Weirdo. Paranormal Investigator and Founder of the Spirit Hunters Germany®, Creator and Host of Paranormal Weirdo.
Anke Carver

@anke_carver

I'm a small woman in a big world, mother of a special child and a daydreamer. Founder Spirit Hunters Germany and Paranormal Weirdo ❤️🌍
Buon giorno! 🇮🇹@grantswilson 😀 - 12 Stunden ago

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

47 − 37 =